Schulverein

Wie an den meisten Hamburger Schulen gibt es bei uns einen Schulverein. Mitglieder sind Eltern, können auch Lehrer oder ehemalige Schülerinnen oder Schüler sein.

Die erste Vorsitzende ist seit 2020 Frau Barrot. Gemäß unserer Satzung ist die Schulleiterin die zweite Vorsitzende. Kassenwartin ist unsere Kollegin Frau Möller-Meier. 

2 Kassenprüfer werden jedes Jahr aus den Reihen der Eltern gewählt.

Während der Elternvollversammlung im Herbst findet auch die jährliche Sitzung des Schulvereins statt.

Der Schulverein hat den Zweck, die Schule, in erster Linie die Schülerinnen und Schüler in den Fällen zu fördern, in denen zu wenig oder keine Mittel der Behörde zur Verfügung stehen.

Das kann z.B. die Unterstützung bei Klassenfahrten für Eltern, deren Verdienst knapp oberhalb der behördlichen Grenzen liegen.

Die Anschaffung von Bällen, Schaufeln etc. für die einzelnen Klassen gehört dazu.

Bei uns hat der Schulverein viel zur Gestaltung des Geländes z. B. der Netzschaukel beigetragen.

Die Klassenkassen der einzelnen Klassen entstehen durch Schulvereinsmittel.

Beim English Day und anderen Schulveranstaltungen werden Theater oder Lesungen vom Schulverein unterstützt.

Material für Projektwochen oder Wahlpflichtkurse werden vom Schulverein bezahlt.

Die Hausaufgabenhefte werden über den Schulverein abgerechnet.

Die Blumen zur Einschulung und Verabschiedung und die Schuläpfel werden durch den Schulverein finanziert.

Die Liste lässt sich ergänzen…….

Zusammengefasst: Der Schulverein ermöglicht uns viele Projekte für die Schülerinnen und Schüler anzugehen, für die wir sonst kein Geld hätten!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank an alle Mitglieder!